Ab heute öffnen sich Flinkster-Fahrzeuge auch per App

29.09.2014

(Berlin, 29.09.2014) Es ist soweit – Ab heute können die Flinkster-Fahrzeuge auch per App bequem und einfach geöffnet werden. Sylvia Lier, Geschäftsführerin der DB Rent GmbH: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Kunden nun einen noch einfacheren Zugang zu unseren Flinkster-Fahrzeugen anbieten können.“
In der Buchungsübersicht lassen sich die aktuellen, bevorstehenden und vergangenen Fahrten einsehen und bequem ändern. Die neue Öffnen- oder Schließen-Funktion ermöglicht den Fahrzeugzugang ohne klassische Kundenkarte. Sobald der Zeitpunkt des Buchungsbeginns erreicht ist, wird das Fahrzeug per „Knopfdruck“ geöffnet. Voraussetzung für die Nutzung sind eine aktivierte Datenverbindung sowie GPS-Ortung des Smartphones und natürlich ein bestehendes Flinkster-Kundenkonto. Selbstverständlich kann aber weiterhin die Kundenkarte oder das LapID-Führerscheinsiegel genutzt werden.
Die kostenlose App ist im Google Play Store für Android-Smartphones, im iTunes App Store für iOS-Geräte und bald auch im Windows Phone Store für Smartphones mit Windows Phone 8 und 8.1. verfügbar.

Sonderaktion für alle BahnCard-Kunden:
Noch bis zum 31. Dezember profitieren alle BahnCard-Kunden bei „Flinkster – Mein Carsharing“ von ganz besonderen Konditionen. Neben der kostenlosen Registrierung und einem bahn.bonus-Punkt je 1 Euro Umsatz gibt es zusätzlich einen Preisnachlass von 5 Prozent bei jeder Buchung*!

* Gilt nur auf den Zeitpreis und ist nicht mit weiteren Rabatten kumulierbar.

Zum Angebot für BahnCard-Kunden