300.000 Kunden! Flinkster weiterhin auf Erfolgskurs

06.11.2014

(Berlin, 18. November 2014)  Was vor über 13 Jahren als Verknüpfung von Schiene und Straße begonnen hat, ist schon lange erfolgreicher Bestandteil der intermodalen Mobilitätskette der Bahn. Ob vom Bahnhof zum Termin und zurück, am Wochenende zum Kindergeburtstag, für Einkäufe, Ausflüge oder Urlaubsreisen – 300.000 Kunden haben sich bereits für das Carsharing-Angebot „Flinkster – Mein Carsharing“ der Deutschen Bahn angemeldet. Im Jahr 2009 waren es noch 100.000 Kunden.

Insbesondere die Gruppe der 19 bis 39jährigen bucht Carsharing-Autos. 60 Prozent der Carsharing-Kunden haben eine BahnCard oder  einen Verbund-Fahrausweis und nutzen so gezielt die intermodale Reisekette.

Seit September ist die kostenlose App im Google Play Store für Android-Smartphones, im iTunes App Store für iOS-Geräte und bald auch im Windows Phone Store für Smartphones mit Windows Phone 8 und 8.1. verfügbar und sie wurde um ein neues Feature erweitert. Die neue App-Funktion ermöglicht ab sofort jedem registrierten Kunden eine einfachere Entleihe und Rückgabe des Fahrzeugs per Tastendruck auf das Smartphone.