Neuer Partner

16.03.2012

(Frankfurt , 15. März 2012) Flinkster und CCUniRent System GmbH wollen künftig auf dem Gebiet des Carsharings eng zusammen arbeiten. Geplant ist die Carsharing Marke der Deutschen Bahn „Flinkster“ durch die CCUniRent System zur lizenzierten Nutzung bereitzustellen. Dafür soll die für „Flinkster“ eingesetzte Plattform für Buchungs-, Zugangssteuerungs- und Rechnungserstellungssysteme genutzt werden.
Gleichzeitig eröffnet CCUniRent System den 180.000 registrierten Flinkster-Kunden die Möglichkeit auf die Mobilitätsangebote seiner Lizenzpartner deutschlandweit zugreifen zu können. Das Unternehmen wird zunächst die Marke „Flinkster“ ihren 500 Partnern für die lizenzierte Nutzung in rund 1.000 Vermietstationen anbieten.

„Die Deutsche Bahn bietet seit rund zehn Jahren mit „Flinkster - Mein Carsharing“ sehr erfolgreich Anschlussmobilität auf der Straße an. Der Bedarf an kurzfristiger und individueller Mobilität wächst. Wir freuen uns, dass wir mit einem renommierten Partner wie CCUniRent neue Angebote und Ideen für unsere Kunden entwickeln können“, sagte Rolf Lübke, Geschäftsführer DB Rent und DB Fuhrpark.

Flinkster, das flexible Automietsystem für jedermann verfügt mit rund 2.500 Autos in 140 Städten über das flächengrößte Carsharing-Netz in Deutschland. Es umfasst 800 Stationen, darunter alle großen ICE-Bahnhöfe. Weitere 2.000 Fahrzeuge können in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden gebucht werden. Auch weltweite Buchungen sind möglich.

Die CCUniRent System GmbH ist ein bundesweit operierendes Dienstleistungs-unternehmen in der Automobilbranche. Das Angebot umfasst Serviceleistungen für Automobilhersteller, Autovermietunternehmen, Flottenbetreiber und Carsharing-Unternehmen. Das Leistungsspektrum beinhaltet den Betrieb eigener und fremder Lizenzsysteme für den Geschäftsbereich Rent a car und Carsharing.